07661 2668
07661 7969
info@hummel-reisen.de
Bezaubernde Oster-Reise ins Altmühltal: Der Standort dieser Feiertags-Reise ist Ingolstadt, die historische Stadt an der Donau mit mittelalterlichem Charme einerseits, aber auch mit moderner Vielfalt. Das Ausflugsprogramm führt uns u.a. nach Neuburg an der Donau, in das Altmühltal und nicht zuletzt mit dem Schiff von Kelheim durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg und zurück.
Anreise mit entsprechenden Aufenthalten über Ulm – Augsburg nach Ingolstadt.
Nach dem Zimmerbezug holt Sie Ihr örtlicher Reiseleiter zur Führung durch die alte Festungsstadt ab. Sie gewinnen einen guten Überblick über die Innenstadt und sehen das historische Kreuztor aus dem 14. Jahrhundert sowie den 63 Meter hohen Pfeiffturm, einen früheren Wachturm.
Das Abendessen nehmen wir gemeinsam im Hotel ein.
Mit unserer örtlichen Reiseleitung besuchen wir zunächst Neuburg an der Donau, eine der schönsten Renaissancestädte Bayerns mit einer sehenswerten Altstadt.
Über die ehemalige Reichsstadt Donauwörth erreichen wir das nördlich gelegene Altmühltal. Entlang
der Altmühl – der Hauptader des gleichnamigen Naturparks – finden sich mit Jurafelsen, Tropfsteinhöhlen und ausgedehnten Waldgebieten zahlreiche Naturschönheiten.
Sie lernen auf der Weiterfahrt auch das literarisch bekannte Städtchen Pappenheim mit der markanten
Burganlage kennen und passieren auf dem Weg zur Bischofsstadt Eichstätt das bekannte Solnhofener Steinbruchgebiet.
Abendessen und Übernachtung.
Auch heute fahren wir mit unserer örtlichen Reiseleitung entlang der Altmühl, vorbei an Kipfenberg – Kinding und Beilngries erreichen wir Kelheim mit der sehenswerten Altstadt und der hoch über der Donau gelegenen Befreiungshalle, erbaut als Gedenkstätte für die siegreichen Schlachten gegen Napoelon.
An Bord eines Schiffes geht es weiter durch den spektakulären Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg, die älteste klösterliche Niederlassung Bayerns. Nach einer Führung und evtl. auch der Verkostung des klösterlich gebrauten Schwarzbieres erfolgt die Rückfahrt nach Ingolstadt.
Vorbei an Nürnberg fahren wir u.a. mit einem Aufenthalt in Rothenburg o.T. in den Schwarzwald zurück.
Sie wohnen im ****-Sterne NH-Hotel Ingolstadt. Das Haus liegt zentral, nur wenige Minuten vom Bahnhof und der Altstadt entfernt. Alle Zimmer verfügen über Bad/DU/WC, Fön, Telefon, Highspeed-WLAN, Kabel-TV, Minibar und Klimaanlage. Restaurant und Bar befinden sich im Hotel.
18. April – 21. April 2025 (Fr – Mo):
Preis p. P. (DZ): 690,00 €
Preis p. P. (EZ): 780,00 €
Reise-Nr. 22792
Anzahlung p. P.: 10%
Restzahlung bis 21 Tage vor Reiseantritt.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen; zu erreichen bis 4 Wochen vor Reisebeginn.
Stornostaffel 5 laut unseren aktuellen Reisebedingungen.
Freiburg, ZOB, Haltestelle 9
Kirchzarten, Betriebshof W.-Schauenbergstr. 5
Neustadt, Bus-Bahnhof
Rötenbach, Firma Scherer
Löffingen, Bahnhof
Es gelten die aktuellen Reisebedingungen inklusive des Formblattes zur Unterrichtung des Reisenden nach § 651a des Bürgerlichen Gesetzbuchs des Veranstalters Reisebüro Hummel, Bahnhofstr. 1, 79199 Kirchzarten. Wir senden Ihnen diese gerne per Post zu.
Reisedokument:
Gültiger Personalausweis oder Reisepass
Es gilt Stornostaffel 5 laut unseren Reisebedingungen.
20 Personen, zu erreichen bis 21 Tage vor Reiseantritt.
Unsere Reisepreise enthalten keine Reiseversicherung. Bitte schließen Sie diese gesondert in unseren Reisebüros ab. Gerne beraten wir Sie individuell und lassen Ihnen Informationen zukommen.
Die Teilnahme an unseren Reisen ist im Allgemeinen auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität möglich. Bitte erfragen Sie in unserer Zentrale (Telefon 07661 – 2668) unter Angabe Ihrer individuellen Bedürfnisse, ob die gewählte Reise Ihre Anforderungen erfüllt.
Selbstverständlich wird in unseren Bussen nicht geraucht. Für die Raucher unter unseren Gästen sind immer genügend Pausen eingeplant. Für das Verständnis sei an dieser Stelle den Nichtrauchern gedankt – ein gutes Klima auf der Reise ist uns wichtig.
Veranstalter sämtlicher Reisen ist:
Reisebüro Hummel
Inhaber Peter Hummel e.K.
Bahnhofstr. 1
79199 Kirchzarten
www.hummel-reisen.de
E-Mail: info@hummel-reisen.de
Durchführung der Busreisen:
Auto-Hummel
Werner Hummel Omnibusverkehr GmbH
Wilhelm-Schauenberg-Str. 5
79199 Kirchzarten
www.auto-hummel.com
E-Mail: info@auto-hummel.com
18. April – 21. April 2025 (Fr – Mo):
Reise-Nr.: 22792